Heilungsverlauf

  • Erstreaktion: 

Die Selbstheilungskräfte wurden aktiviert. Vor allem bei chronischen Krankheiten kann es für kurze Zeit zu einer Verschlimmerung bestehender Beschwerden führen, oder alte Symptome können wieder auftreten. Es kann  zu Entlastungsreaktion wie Fieber, Durchfall, Schwitzen usw. kommen. 
Für Sie vielleicht ein Übel, für mich eine erfreuliche Reaktion, weil, wie erwähnt, die Lebenskraft stimuliert wurde.
 

  • von Innen nach Aussen:

zuerst fühlt sich der Patient psychisch besser, stabiler; erst dann heilen die körperlichen Beschwerden. Das heisst, zuerst geht es der Psyche besser, dann heilen Probleme im Körperinnern und zu letzt verschwinden die Beschwerden auf der Haut.

  • von Oben nach Unten:

Die Beschwerden oder Hautprobleme bessern sich zuerst am Kopf und im Oberkörperbereich und erst am Schluss an den Füssen. Das heisst die Beschwerden wandern von Oben nach Unten oder vom Körperstamm zu den Extremitäten.

  • in umgekehrter Reihenfolge

die Symptome die zuletzt aufgetreten sind verschwinden zuerst.

Search